Über mich

image

Wer bin ich und wie kam es dazu?

Ich bin promovierte Biologin und habe viele Jahre in der akademischen Forschung und der Pharmaindustrie gearbeitet.

In unterschiedlichsten Managementpositionen kam inspiriert durch Eindrücke, Erfahrungen und Wünsche die Idee auf, selbst aktiv die Möglichkeit der Weiterbildung und der Potentialausschöpfung anzubieten.

In 7 Jahren in der Forschung und 9 Jahren in der Industrie sieht man Vieles das gut läuft, Vieles das läuft und auch so Manches mit viel Potential aber Verbesserungsbedarf.

Die Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Trainings, Schulungen und Vorträgen war in vielen meiner Positionen mein persönliches Highlight und so reifte der Gedanke hauptberuflich als selbständiger Trainer zu arbeiten immer mehr heran.

Während meines Studiums und meiner Berufserfahrung und meinen weiteren aufbauenden Ausbildungen als – Mental – und Entspannungstrainer, Hypnotiseur, Pferdegestützter Trainer, Lachyogaleiter und Reitpädagoge – verstärkte sich der Wunsch immer mehr, mein Wissen weiterzugeben und selbst Möglichkeiten und Kurse zur Potentialentfaltung anzubieten.

Daraus entstand die Idee „Dr. Rita Narath Training“ zu gründen.

Warum Pferde?

Pferde begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Es begann schon im zarten Alter von 6 Jahren. Vom Ponyreiten als Kleinkind über unsere Warmblutstute „Cherie“, einen mehr als eigenwilligen Haflinger, diverse Reitschulpferde bis hin zu unseren Mini-Ponys und unseren Norikern war/ist alles dabei.
Voll gepackt von der Faszination Pferd und der unglaublichen maskenlosen Kommunikation dieser Tiere bin ich nun glücklich, mit unseren Pferden als Co-Trainern zu arbeiten!

Potential steckt in jedem einzelnen Menschen, in jedem Team, in jeder Firma!
Ob beruflich oder privat! Schöpfen wir aus dem Vollen!

Mein Angebot richtet sich an Privatpersonen wie auch Firmen.

Kurzübersicht meiner Erfahrungen/Ausbildungen:

Trainerausbildungen:

  • Pferdegestützte Trainerin (Horse Dream Konzept, EAHAE)
  • Mentaltrainerin
  • Entspannungstrainerin 
  • Hypno Practitioner
  • Hypnose Profiseminar
  • Sporthypnose
  • Blitzhypnose
  • Kinderhypnose
  • Lachyogaleiterin
  • Reitpädagogin
  • PISA Lerntrainerin 2016

Derzeit in Ausbildung:

  • Studium der Psychologie

Industrielle Arbeit und Ausbildungen:
– insgesamt 9 Jahre Arbeit in der Pharmaindustrie (Projektmanagement, Medical Management, Medical Advisor u.a. für Neurologie)
– Zahlreiche Zusatzkurse wie Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Kommunikation, Mentale Stärke und Vieles mehr.
– Leitung einer Hundepension und Betreiben eines Ladenlokales sowie Webshops für Hundebekleidung, Futter und Zubehör

Akademische Ausbildungen und Arbeit:
– Promovierte Biologin (Doktorarbeit in der Kinderkrebsforschung)
– Studium der Handelswissenschaften (nicht abgeschlossen)
– Matura Handelsakadademie
– 2jährige Forschungstätigkeit im Ausland (Stockholm, Schweden und New York, USA)
– insgesamt 7 Jahre Forschungstätigkeit im akademischen Umfeld (Krebsforschung)

Sonstige Arbeiten:
Studienbegleitend jahrelange Tätigkeiten im Bereich Telefonverkauf, Kundenakquise, Mitarbeit bei Werbekampagnen und -Veranstaltungen,  Kunden- und Mitarbeitersupport sowie Beschwerdeannahme.

Auf dieser Homepage stelle ich mein Angebot vor und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

–> Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein! <–

imageTipilogo2